Mit Edelstahl Gastroeinrichtung HACCP Vorgaben einhalten

Gastronomiebetriebe müssen zahlreiche Hygienevorschriften in der Küche und auch beim Ausgeben der Speisen beachten. Die Einhaltung dieser Vorgaben ist sehr wichtig, aber kann auch mit großem Aufwand verbunden sein. Durch Gastroeinrichtung aus Edelstahl kann der Reinigungsaufwand erleichtert werden.

Gastromöbel aus Edelstahl eignen sich ideal für den Küchenbereich. Denn die Edelstahlmöbel sind leicht zu reinigen und bieten durch die glatten Oberflächen auch keine Orte, an denen sich Bakterien und Keime festsetzen können. Nahezu alle Küchenmöbel, die in der Gastronomie heute eingesetzt werden, sind daher auch in Edelstahlvarianten verfügbar. Regale, Schränke und Waschbecken sind nur einige Beispiele hierfür.

Wenngleich die Gastromöbel in der Anschaffung teurer sein mögen als andere Küchenmöbel, erspart man sich dadurch jedoch nicht nur Arbeitszeit durch die einfache Reinigung, sondern auch Mehrkosten durch eventuelle Nachbesserungsarbeiten, wenn die Möbel von der Hygieneaufsicht beanstandet werden sollten.