Kommt die Fast Food Steuer?

Immer wieder wird diskutiert, ob auf Fast Food Speisen eine eigene Steuer erhoben werden soll. In einigen Ländern ist dies sogar bereits der Fall. Denn speziell Fast Food wird von Experten immer wieder als ungesund bezeichnet. Dies hat natürlich auch Auswirkungen auf das nationale Gesundheitswesen, da es zu immer mehr sogenannten Wohlstandskrankheiten kommt.

Auch in England ist derzeit wieder eine heftige Diskussion darüber entbrannt, ob eine Fast Food Steuer eingeführt werden soll. Dies würde die Situation der großen Fast Food-Ketten wie auch kleinerer Imbisse deutlich erschweren. Genau genommen müssten auch die beliebten Fish & Chips als Fast Food gelten, die die Engländer so sehr lieben. Zumindest die großen Fast Food Ketten werden aber sicherlich noch ein Wörtchen mitreden wollen.