Wohnen wie ein Hamster

Die Liebe und Wertschätzung der kleinen Nager dürfte französische Hotelbetreiber wohl dazu ermutigt haben, ein Hotel der besonderen Art zu eröffnen. Bei der Villa Hamster in der Stadt Nantes handelt es sich jedoch nicht etwa um eine Tierpension, sondern vielmehr um ein Hotel, in dem die durchaus menschlichen Gäste einmal das Leben als Hamster erleben können.

Die Zimmer wurden hierfür liebevoll nach dem Vorbild eines Hamsterkäfigs eingerichtet. Da darf ein großes Hamsterrad, in dem man sich die Beine vertreten kann, natürlich ebenso wenig fehlen wie eine Wassertränke. Auch Hamsterfutter steht natürlich stets für den kleinen Hunger zwischendurch bereit.

Dennoch muss in der Villa Hamster nicht auf jeglichen Komfort verzichtet werden. Glücklicherweise gibt es auch eine vollwertige Toillette, sowie Dusche und sogar WLAN-Anschluss. Damit man bei all dem Luxus jedoch nicht vergisst, dass man sich in einem Hamsterhotel befindet, gibt es auch noch lustige Hamstermützen zum aufsetzen.