Übernachten im Kran

Dass es in Holland große Containerumschlagplätze und damit auch viele Containerkräne gibt, ist mittlerweile bekannt. Dass man in solchen Kränen aber auch übernachten kann, wissen noch nicht viele Besucher der niederen Lande.

Denn im holländischen Harlingen kann man in einem echten Hafenkran übernachten. Der Kran ist außergewöhnlich exklusiv ausgestattet und bietet eine moderne Hotelunterkunft. Überdies hinaus natürlich auch noch einen herrlichen Blick auf das Wattenmeer. Die Besonderheit – der Kran funktioniert noch. Somit können die Gäste ihre Suite in luftiger Höhe auch einfach drehen, um somit die Aussicht zu verändern.

Neben dem Kranhotel kann man in der Ortschaft außerdem noch in einem Leuchtturm und in einem alten Rettungsboot übernachten, wenn man schon immer davon geträumt hat, direkt am bzw. im Meer zu übernachten.