Familienurlaub im Bayerischen Wald

WaldWer noch einmal einen kleinen Urlaub mit der Familie einplanen möchte, um vor dem Winter noch einmal Kräfte aufzutanken, muss nicht unbedingt in den Flieger steigen. Der Bayerische Wald bietet ein wunderbares Erholungsgebiet, in dem es Vieles zu entdecken gibt. Hier lässt es sich mit der ganzen Familie urlauben.

Gerade jetzt im Herbst zeigt sich der Nationalpark Bayerischer Wald von seiner schönsten Seite. Die Blätter der Bäume verfärben sich und bieten ein buntes Naturschauspiel. Die Region lässt sich ideal über das gut ausgebaute Netz an Rad- und Wanderwegen erkunden.

Im Bayerischen Wald erwarten die Besucher zahlreiche Angebote wie die 3D-Wildnisreise oder die Juniorranger-Veranstaltungen. Im Freigehege gibt es natürlich auch zahlreiche Tiere zu entdecken. Der Bayerische Wald punktet somit mit zahlreichen Attraktionen und nicht zuletzt auch mit Hotelleriebetrieben in der Umgebung, bei denen auch die Wellness nicht zu kurz kommt. Ein idealer Platz, um den Sommer ausklingen zu lassen und die intakte Natur genießen zu können.